Content Marketing per Redaktionsplan:

Planbar. Effizient. Zielgruppenorientiert.

kein-katzen-content
© pixabay | AllAnd | Katzencontent ist nicht die Lösung!

Auch kleinere und mittlere Unternehmen die sich mit dem Thema E-Commerce beschäftigen sollten sich Gedanken über den Einsatz eines Redaktionsplans machen.

 

mehr lesen 1 Kommentare

2014 - die Rankingfaktoren verändern sich

google bewegt sich weiter in Richtung Klasse statt Masse:

Hummingbird ©mtruchon | fotolia
Hummingbird ©mtruchon | fotolia

Robert Ossiander beschreibt in seinem Blog sehr anschaulich, wie sich nach einem ganzen Zoo von

Updates die Rankingfaktoren verändern und google immer besser darin wird, eine gute Seite

von einer schlechten zu unterscheiden - und das meint hier nicht das Design, sondern die Inhalte.

 
mehr lesen 5 Kommentare

ab 11.11. wirbt google mit Ihrem Gesicht!

Opt-In? Opt-Out? Vetrauen ist gut – Kontrolle ist besser

Am 11.11. geht nicht nur der Karneval wieder los und Clowns-Nasen werden wieder Verkaufsschlager – es geht auch mit anderen Nasen los, nämlich Ihrer eigenen, wenn Sie nicht aufpassen: 

 

Google startet dann mit einer neuen Werbeform und verwendet die öffentlich zugänglichen  Informationen wie Name und Foto aus den google+ Profilen seiner Nutzer. Genannt werden diese „soziale Empfehlungen“ und folgen dem aufkommenden Trend, gerne auf Tipps und Empfehlungen von Freunden zurückzugreifen, bevor man sich zum Kauf entscheidet.

mehr lesen 0 Kommentare

google hummingbird update

ein neuer Star im google Zoo

Was mag google dazu bewogen haben, nach Updates die den Namen des eher schwerfälligen und gemütlichen Panda Bären tragen, zu der Bezeichnung „Hummingbird“, also Kolibri zu wechseln? Bei Panda denke ich an freundliche, gefräßige Gemütlichkeit – dahinter steckte eine für viele Webseiten gar nicht so freundliche Bereinigungsaktion. Bei Hummingbird denke ich an hektische Betriebsamkeit, mein Puls beschleunigt sich schon allein bei der Vorstellung…was also haben wir von dem neuen Update zu erwarten?

mehr lesen 2 Kommentare