Infografik – für jede Plattform der richtige post:

perfekte-socialmedia-posts-je-platform
© marketingprofs.com

Diese Grafik habe ich bei marketingprofs.com entdeckt und sie spricht für sich selbst: jede Social Media Plattform hat ihre Eigenheiten und es empfiehlt sich, die Posts auch dementsprechend zu gestalten.

Die Grafik enthält post Empfehlungen für

  • Blogs
  • Youtube
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Pinterest
  • Instagram
  • Vine
  • Tumblr

Dazu eine Angabe, zu welcher Zeit man am besten posten sollte – wobei ich da sagen würde: das kann nicht allgemein gelten und sollte individuell justiert werden!

 

…da in ich ja froh, dass ich bei meinen Blogs schonmal was richtig gemacht habe :-)

 

mehr lesen 2 Kommentare

Social Media Management und der Faktor Zeit:

wissen Sie denn, was Sie tun?

Zeitfaktor im Social Media Management

Inzwischen engagieren sich viele Firmen mehr oder weniger aktiv im Social Web und twittern, posten und bloggen fröhlich in das weltweite Web. Schaut man genauer hin, lässt sich bei einigen allerdings eine fehlende Strategie erahnen und der Verdacht liegt nah, dass die Firma nur Social Media „macht“ weil’s der Mitbewerber halt auch macht oder weil’s eben Trend ist.

 

Das kann fatale Folgen haben – wie ich in einem späteren Beispiel zeigen werde.

mehr lesen 0 Kommentare

Content Marketing per Redaktionsplan:

Planbar. Effizient. Zielgruppenorientiert.

kein-katzen-content
© pixabay | AllAnd | Katzencontent ist nicht die Lösung!

Auch kleinere und mittlere Unternehmen die sich mit dem Thema E-Commerce beschäftigen sollten sich Gedanken über den Einsatz eines Redaktionsplans machen.

 

mehr lesen 1 Kommentare

Update: Es wird eine Impressumsbox für Facebook Pages geben!

Große Erleichterung: das Impressum lässt sich auf Pages nun ganz leicht einbinden...

Update zum Blog vom 19.3.:

mehr lesen 0 Kommentare

Facebook Travel Studie „Near and Now“

Facebook nimmt zunehmend Einfluss auf das Reiseverhalten und wie können SIE als Reiseunternehmen davon profitieren?

facebook-studie-near-and-now
© facebook.com

In einer aktuellen Studie wurden Facebook "Super User" aus Norwegen, Schweden, Finnland, England und Deutschland zu ihrem Reiseverhalten befragt – daraus ging hervor, dass facebook „im gesamten Travel-Life-Cycle eine zentrale Rolle spielt“ [Quelle: facebook Aussage zur Studie]

 

Werbetreibende und die, die es werden möchten, können davon profitieren.

mehr lesen 0 Kommentare